MHWK Blog Rotating Header Image

“Ruf aus Wuhlgarten”

Spendenaufruf zur Wiederherstellung des Turmes der Krankenhauskirche im Wuhlgartenwuhletal-kirche

Der Turm der Krankenhauskirche ist noch immer eine Ruine. Im Zuge der Rekonstruktion der Kirche konnte er aus Kostengründen nur behelfsmäßig gesichert werden.
Doch ein Wiederaufbau ist dringend nötig – aus Sicherheitsgründen und auch, um das architektonische Gesamtensemble wiederherzustellen. Für die Baumaßnahmen ist eine Summe von mindestens 200 000 € erforderlich. Die notwendigen Arbeiten umfassen die Sicherung und den Aufbau der Mauerkrone, die Errichtung eines neuen Daches, die Wiederbeschaffung einer Glocke, den Einbau von Zwischendecken und die Sanierung der Außenmauer.

Aus Fördermitteln und Eigenleistungen der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH konnten inzwischen Planungsleistungen erbracht und 8 Schall-Luken in Auftrag gegeben und erworben werden.

Der Wuhlgarten e.V. als neuer Träger der Krankenhauskirche hat sich ebenfalls den Wiederaufbau des Turmes zum Ziel gesetzt. Dazu benötigt der Verein eine Rüstung, die eine längere Zeit stehen bleiben müßte. Am besten wäre natürlich eine Firma, die diese Leistung auf Spendenbasis ausführen könnte. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie  helfen könnten.

Weitere Informationen unter: http://kirche.wuhletal.de/
Kontakt Wuhlgarten e.V.: Yvonne Vedder, Ute Frauenstein, Tel.: 030-54 25 103 /Kontakt Interessengemeinschaft Kirche: Detlev Strauß, Tel.: 030-130 18 3170

Leave a Reply